br>
Ansprechpartnerinnen Frau Isabelle Sophia Dickel
Sie sind auf der Internet-Seite vom AWO Büro Leichte Sprache.
AWO ist die Abkürzung für Arbeiter-Wohlfahrt.
Sie finden hier viele Informationen über unser Büro Leichte Sprache.
Leichte Sprache heißt:
So schreiben, dass es alle gut verstehen.
Leichte Sprache ist wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Für sie ist schwere Sprache ein Hindernis.
Alle Menschen haben ein Recht auf Information.
Alle sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Das geht nur, wenn alle die Informationen verstehen.
Dafür brauchen viele die Leichte Sprache.
Deswegen schreiben wir Texte in Leichter Sprache.
Schauen Sie sich auf unseren Seiten um.
Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf unseren Seiten zurecht finden: Hilfe
Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
AWO Neukölln Marketing und Service GmbH
Isabelle Sophia Dickel [ E-Mail: »» leichtesprache@awo-nemus.de ]
Schönstedtstraße 11
12043 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94
Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache