Startseite in Leichter Sprache

Büro für Leichte Sprache - Was können wir für Sie tun?!

Übersetzen, Prüfen, Gestalten

Wir übersetzen Texte aus verschiedensten Bereichen z.B.:

  • Berichte von Tagungen, Veranstaltungen, Präsentationen
  • Flyer, Infohefte, Arbeitsanweisungen
  • Fragebögen für Unternehmen, Vereine, privat
  • Website-Texte und auf Wunsch auch mit Website-Gestaltung über unser Grafikbüro

Was Sie gerade brauchen, um von jedem verstanden zu werden.


Wir prüfen Ihre Texte.

Sie haben einen Text in Leichter Sprache geschrieben und wollen diesen nun überprüfen lassen?
Schicken Sie uns Ihren Text zu.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sind die Test-Leser. Sie prüfen Ihren Text.


Wir gestalten für Sie Falt-Blätter, Broschüren und Websites:

nach den Regeln der Leichten Sprache!
Sie bekommen eine fertige Druck-Datei (PDF) oder
können auch ein Angebot für die Produktion (Druck) erhalten.


Beratung

Haben Sie Fragen zur Leichten Sprache?

  • Ist Leichte Sprache überhaupt für Sie relevant?
  • Möchten Sie wissen, wie ein Text bearbeitet wird?

Wir beantworten Ihre Fragen. Wir beraten Sie gern!

Kurse

Wir schulen Übersetzer*innen für Leichte Sprache und Menschen mit Lernschwierigkeiten als Prüfer*innen.

Aktuelle Termine für Kurse

Wann?

  • 17. bis 18. Oktober 2018
    Einführung in Leichte Sprache
    Dozentin: Marlene Seifert

Wo?

Online-Anmeldeformular



Kurse für Prüfer


Hier können Sie sich informieren!

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie einfach an.
Tel.: +49 (0) 30 325 059 92

Link zur Startseite

Link zu Über uns und die Prüfer

Link zu den Neuigkeiten

Wir freuen uns auf Sie ...

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


AWO Neukölln Marketing und Service GmbH


Nadine Rüstow und Maria Calow [ E-Mail: »» leichtesprache [at] awo-nemus [dot] de ]

Schönstedtstraße 11
12043 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94

Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache