Willkommen! Startseite in Alltagssprache

Frau Ruestow, Frau Buder Kontaktpersonen

Ansprechpartnerinnen Frau Rüstow
und Frau Buder

Sie sind auf der Internet-Seite vom AWO Büro Leichte Sprache.
AWO ist die Abkürzung für Arbeiter-Wohlfahrt.
Sie finden hier viele Informationen über unser Büro Leichte Sprache.

Leichte Sprache heißt:
So schreiben, dass es alle gut verstehen.

Leichte Sprache ist wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Für sie ist schwere Sprache ein Hindernis.
Alle Menschen haben ein Recht auf Information.
Alle sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Das geht nur, wenn alle die Informationen verstehen.
Dafür brauchen viele die Leichte Sprache.
Deswegen schreiben wir Texte in Leichter Sprache.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um.
Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf unseren Seiten zurecht finden: Hilfe

Über uns und die Prüfer

Link zu den Kursen und Angeboten

Link zu den Neuigkeiten

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


AWO Neukölln Marketing und Service GmbH


Nadine Rüstow und Anne Buder [ E-Mail: »» leichtesprache [at] awo-nemus [dot] de ]

Schönstedtstraße 11
12043 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94

Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache

Mitgliedschaften

Netzwerk Leichte Sprache
Die AWO ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Qualität

Qualitätssiegel Netzwerk Leichte Sprache
Wir arbeiten nach dem Gütesiegel für Leichte Sprache.