Startseite in Leichter Sprache

Büro für Leichte Sprache - Wir machen Ihre Texte verständlich!

Unser Büro ist für Sie da, wenn Sie Texte barrierefrei für jeden zugänglich machen möchten. Wir schreiben, prüfen und gestalten Ihre Texte in Leichter Sprache, das heißt, in einer einfachen, leicht verständlichen Schreibweise.

Was ist Leichte Sprache?

  • Kurze Sätze
  • Einfache Wörter
  • Große Schrift
  • ergänzende Bilder und Fotos
  • Websites mit einfacher Navigation

kennzeichnen die Leichte Sprache.

Unsere Expertinnen und Experten sind Menschen mit Lernschwierigkeiten. Sie wissen am besten, ob ein Text leicht verständlich ist und prüfen im AWO Büro Leichte Sprache alle Texte.
Hier stellen sich unsere Prüfer*innen vor!

Referenzen

Unsere Referenzen finden Sie auf der Seite Informationsmaterial. Unsere Leistungen sind mit dem Zeichen gekennzeichnet.

  Hier können Sie sich die Referenzliste ansehen.

Unsere Mitarbeiter*innen sind geschult in den Regeln der Leichten und einfachen Sprache. Wir beachten die Regeln vom: Netzwerk Leichte Sprache und vom Verein: Inclusion Europe

Link zur Startseite

Link zu den Kursen und Kursterminen

Link zu den Nachrichten

Wir können das ...

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


AWO Neukölln Marketing und Service GmbH


Nadine Rüstow und Anne Buder [ E-Mail: »» leichtesprache[at] awo-nemus [dot] de ]

Schönstedtstraße 11
12053 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94

Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache