Unser Büro -
Damit Texte jeder versteht! Startseite in Alltagssprache

Das Büro Leichte Sprache

Lesen und Verstehen ohne Hindernisse

Wir schreiben Ihre Texte in Leichter Sprache.
Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten
arbeiten zusammen.
Wir übersetzen und prüfen die Texte.
Wir bieten Kurse an.
Und wir beraten Sie.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
Unsere Angebote

Unsere Prüfer sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Sie sind die Experten für Leichte Sprache.
Sie wissen am besten,
ob ein Text leicht verständlich ist.
Und ob man einen Text gut lesen kann.

Im AWO Büro Leichte Sprache
prüfen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten alle Texte.
Hier stellen sich unsere
Prüfer und Prüferinnen vor!

Das AWO Büro Leichte Sprache ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache

Das AWO Büro Leichte Sprache arbeitet nach den Vorgaben des Vereins: Inclusion Europe

Das ist ein Verein
von Menschen mit geistiger Behinderung
und ihren Familien in Europa.

Startseite

Link zu den Kursen und Angeboten

Link zu den Neuigkeiten

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


AWO Neukölln Marketing und Service GmbH


Nadine Rüstow und Anne Buder [ E-Mail: »» leichtesprache [at] awo-nemus [dot] de ]

Schönstedtstraße 11
12043 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94

Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache

Mitgliedschaften

Netzwerk Leichte Sprache
Die AWO ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Qualität

Qualitätssiegel Netzwerk Leichte Sprache
Wir arbeiten nach dem Gütesiegel für Leichte Sprache.