Unsere Angebote
und Kurse Startseite in Alltagssprache

Texte in Leichte Sprache übersetzen

Wir übersetzen verschiedene Texte.
Zum Beispiel:

  • Fragebögen
  • Texte von Internet-Seiten
  • Berichte von Tagungen
  • Info-Hefte

Texte auf Leichte Sprache prüfen

Sie haben einen Text
in Leichter Sprache geschrieben?
Und wollen diesen nun überprüfen lassen?
Schicken Sie uns Ihren Text zu.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sind die Test-Leser.
Sie prüfen Ihren Text.

Falt-Blätter und Hefte gestalten

Wir gestalten Ihre Falt-Blätter und Hefte.
Nach den Regeln für Leichte Sprache.
Sie bekommen eine fertige Druck-Datei.
Für die Grafik gibt es unser Grafikbüro.

Kurse für Leichte Sprache

Wir machen Kurse für Übersetzer.
Und wir machen Kurse
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
als Prüfer.

  Hier geht es zu den Terminen

Startseite

Link zu unserem Büro

Link zu den Neuigkeiten

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Bei Fragen oder für eine Beratung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


AWO Neukölln Marketing und Service GmbH


Nadine Rüstow und Anne Buder [ E-Mail: »» leichtesprache [at] awo-nemus [dot] de ]

Schönstedtstraße 11
12043 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 325 059 92
Telefax: +49 (0) 30 325 059 94

Internet: »» www.awo-nemus.de/leichte-sprache

Mitgliedschaften

Netzwerk Leichte Sprache
Die AWO ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Qualität

Qualitätssiegel Netzwerk Leichte Sprache
Wir arbeiten nach dem Gütesiegel für Leichte Sprache.